Hörstörung

Hörstörungen

Exakte Diagnose, sanfte Behandlung

– Immanuel Kant

Unser Gehör ist ein faszinierendes Organ. Oft nehmen wir es für allzu selbstverständlich. Erst, wenn es erkrankt, wird uns bewusst, wie essentiell unser Gehör ist.

Ganz Ohr – Behandlung von Hörstörungen

Hörstörungen und Hörverlust können vielschichtige Ursachen haben. Manchmal liegt die Ursache im Mittelohr, oft im Innenohr. In der Praxis Halabi nehmen wir uns Zeit für unsere Patienten und ermitteln die Ursachen für Ihre Hörverlust. Besonders nach einem Hörsturz ist die psychische Belastung für Patienten besonders hoch. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir Ihren individuellen Behandlungsplan. Folgende Bereiche decken wir dabei in der Praxis Halabi ab:

• Untersuchung und Therapie von Hörstörungen
  • Altersschwerhörigkeit
  • Hörmessung bei Säuglingen (Neugeborenen Hörscreening)

Warum Ursachen abklären?

Oft hat Schwerhörigkeit auch tieferliegende Ursachen. So können auch Bluthochdruck, Diabetes, Gefäßerkrankungen, Rauchen oder bestimmte Medikamente sich auf das Hörvermögen auswirken.

In der Praxis Halabi setzen wir auf einen ganzheitlichen Behandlungsansatz und berücksichtigen alle Ursachen für Hörverlust. Machen Sie doch einen individuellen Hörtest in der Praxis Halabi.

– Immanuel Kant

„Nicht sehen trennt den Menschen von den Dingen. Nicht hören trennt den Menschen vom Menschen.“ – Immanuel Kant